Startseite LondonBilderLondon Busfahrt



London Eye Panorama




Wow, ist das hoch!


Westminster Cathedral:

Die Westminster Kathedrale (Westminster Cathedral) ist die katholische Hauptkirche von Wales und England. Sie befindet sich in der City of Westminster in London ... und die Japaner gehen einfach nicht aus dem Bild!?


Am Trafalgar Square

In der Mitte des Platzes steht ein Denkmal, das die Londoner Admiral Nelson als Dank für den Sieg der Engländer über die Franzosen in der Schlacht von Trafalgar setzten. Die Nelson Column (Nelson Säule) mit dem Admiral auf der Spitze ist mit 51 Metern so hoch wie Nelsons Flaggschiff HMS Victory (die gerade auf dem Grund des Ärmelkanals gefunden wurde!) vom Kiel bis zur Mastspitze und wurde 1842 erbaut. Weitere Denkmale und Bronzereliefs sind auf dem Platz zu finden - der da vorne ist jedoch mein Mann. Am nördlichen Ende des Trafalgar Square befindet sich die National Gallery, ein sehr bedeutendes Kunstmuseum. Die Kirche St. Martin-in-the Fields befindet sich im Nordosten des Platzes.


Piccadilly Circus

Piccadilly Circus ist eine bekannte Straßenkreuzung und ein öffentlicher Platz im Londoner West End. Er wurde 1819 fertig gestellt, um die Regent Street mit der Piccadilly zu verbinden. In diesem Zusammenhang ist ein „Circus“ (lat. Begriff für „rund“) eine runde, öffentliche Fläche an einer Straßenkreuzung. Diese ist aber nicht mehr zu erkennen. Heute verbindet er die Shaftesbury Avenue, die Haymarket, Coventry Street (in Richtung Leicester Square), Regent Street und Lower Regent Street, die Piccadilly und eine kleine Seitenstraße,die Glasshouse Street. Der Circus befindet sich in der Nähe zahlreicher Shopping- und Unterhaltungsgebiete - unserem Paradies!!


Kutsche der Queen

Am 21. April 2008 ist Queen Elizabeth II. 82 Jahre alt geworden. Gefeiert wird der Geburtstag jedoch traditionell erst im Juni. "Trooping the Colour" heißt die große Parade zu Ehren der Queen. Die Zeremonie geht auf das frühe 18. Jahrhundert zurück. Damals sollten die Soldaten sich mit den Farben der eigenen Fahnen und Bataillone vertraut machen, damit sie sie später auf dem Schlachtfeld wiedererkennen. Dazu wurden die "Colours" (die Fahnen) der Bataillone an den Soldaten vorbeigetragen ("trooping"). Seit dem späten 18. Jahrhundert dient die Zeremonie dazu, den Monarchen an seinem offiziellen Geburtstag zu ehren.


Trooping the Colour




Beefeater im Tower of London mit Sebastian, dem (fast- ausser Leberkässemmel) Vegetarier

Beefeater ist ein scherzhafter Name für die zeremoniellen Torwächter des Tower of London. Die eigentliche Bezeichnung der nach eigenen Angaben ältesten Leibwache der Welt lautet Yeomen Warders, komplett Yeomen Warders of Her Majesty's Royal Palace and Fortress the Tower of London.

Im Prinzip sind sie seit 1485 für die Bewachung der Kronjuwelen und der im Tower einsitzenden Gefangenen zuständig. Tatsächlich üben sie heutzutage mehr zeremonielle Aufgaben und den Dienst als Führer durch den Tower aus und sind damit eine eigene Touristenattraktion.

 
Top